Jetzt wird Platz gemacht

Jetzt wird Platz gemacht

Bücher RückenDie Bibliothek ist ein wachsender Organismus! Dieses Zitat von einem der bedeutendsten Bibliothekswissenschaftler nehmen wir z.Z. besonders ernst. Denn was in einer Bibliothek u.a. stetig wächst, sich verändert und permanent umstrukturiert werden muss, ist der Bestand an gedruckten Bücher. So nutzen wir die Zeit der Semesterpause, um “zu rücken”.

Der gesamte Bereich Umwelt (Regalstandort AR) ist von der zweiten Etage ins Erdgeschoss gewandert. Dadurch wurde mehr Platz geschaffen für die Bereiche Elektrotechnik (Regalstandort ZN) und Verkehr & Transport (Regalstandort ZO), die aus allen Nähten platzen.

Schon seit Montag sind alle Mitarbeiter der Bibliothek fleißig im Einsatz und tragen Bücherstapel von Regal zu Regal. Wir hoffen, bis Ende nächster Woche die Arbeiten abgeschlossen zu haben.

InforegalIm Rahmen der Umstrukturierung wurde auch das Inforegal im Erdgeschoss überarbeitet. Sie finden nun neben Informationen zu den Bibliotheksangeboten eine Auswahl an aktueller Literatur zum Thema wissenschaftliches Arbeiten: das Verfassen von Abschlussarbeiten, Studiumsorganisation, Praktika, Bewerbung, etc. Selbstverständlich haben wir auch E-Books dazu z.B. “Wissenschaftliches Arbeiten und Lerntechniken” oder “Vom Referat bis zur Examensarbeit“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.