15 kleine Planeten

Einladung zur deutsch/chinesischen Buchlesung

Auch morgen, am Donnerstag den 28. Oktober 2010 um 17:00 Uhr findet in unserem Haus wieder eine Lesung innerhalb unserer Reihe “Bibliothek im Dialog” statt. Der taiwanischen Schriftsteller Ke-shiang Liu 劉克襄 stellt sein Buch “15 kleine Planeten” vor.

Ka-shiang Liu, geb. in Taichung, Taiwan, hat mehr als 20 Romane, Erzählungen, Gedichtbände, Kinder- und Fotobücher veröffentlicht und wurde in Taiwan bereits mehrfach ausgezeichnet.
In seinen Werken beschäftigt er sich mit der Natur und unserem Umgang mit der Umwelt. Er erforscht zudem historische Berichte von westlichen und japanischen Reisenden auf der Insel „Formosa“.

Im Zusammenarbeit mit:
Council of Cultural Affairs, Taiwan (文建會)
Literarisches Colloquium Berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert