Neue Direktorin der Hochschulbibliothek

Mein Name ist Reingard Grimm und ich bin seit Anfang des Jahres die neue Leiterin der Hochschulbibliothek Zwickau.

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

1957 wurde ich in Weida/Thür. geboren. Studiert habe ich Maschinenbau an der Technischen Universität Dresden und postgradual Bibliothekswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Als Fachreferentin für  Physik, Psychologie, Maschinenwesen und Wasserwesen war ich für Bestandsaufbau, Sacherschließung und Informationsvermittlung dieser Fächer an der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) zuständig und verfüge darin über langjährige Erfahrungen.

Seit 1993 wurde ich mit verschiedenen Leitungstätigkeiten betraut und war, entsprechend meiner Interessen, verantwortlich für die weitere Entwicklung der Serviceleistungen.

Mit dem guten Ranking der Hochschulbibliothek im BIX, in dem Angebote, Nutzung, Effizienz und Entwicklung einer Bibliothek bewertet werden, kann Bewährtes weitergeführt und Neues auf einer guten Basis entwickelt werden.

Ich freue mich auf die neuen anspruchsvollen Aufgaben als Leiterin der Hochschulbibliothek.

Reingard Grimm