Frühjahrsputz im Bücherregal?

____

Es wäre gut Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen,
mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher
mit dem Aneignen ihres Inhalts.

Arthur Schopenhauer

– geht es Ihnen auch so?
Da stehen Bücher in Ihrem Regal, die Sie nicht noch nie leiden konnten, schon gelesen haben, die Sie doppelt haben oder vielleicht brauchen Sie einfach nur Platz für neue Bücher?

Wir würden uns über all diese Bücher sehr freuen, denn auch dieses Jahr findet wieder ein Bücherflohmarkt in der Hauptbibliothek statt. Bei dem wir sowohl ausgesonderte Bibliotheksbücher, als auch Schenkungen von unseren Nutzern und Besuchern verkaufen. Bei den Schenkungen ist es gleich, ob es sich dabei um Fachbücher, Belletristik, Sachbücher oder auch um Kinderbücher handelt.

ausgesonderte Bibliotheksbestände

____

Haben Sie Bücher für uns? Dann kommen Sie vorbei und geben diese an der Ausleihtheke mit dem Hinweis “Bücherflohmarkt” ab.

Für jede Bücherspende sind wir dankbar.

____

Mit dem Erlös der verkauften Bücher werden Neuanschaffungen für die Bibliothek getätigt – der Bücherflohmarkt kommt also unseren Studenten und Nutzern zugute.

Beim Bücherflohmarkt im letzten Jahr wurden 625,50 € eingenommen. Mal schauen wieviel es diesmal wird. Die gute Nachricht für alle Interessenten: kein Buch kostet mehr als 4,50€.

Der 5. Bücherflohmarkt findet dieses Jahr am
13. Juni ab 10 Uhr in der Hauptbibliothek statt.

Wir laden alle recht herzlich dazu ein.