Reiseführer für einen schönen Ausflug

Mein Name ist Maren Unger. Ich arbeite im Bereich der Zeitschriften und der Fernleihe.

Ich möchte Ihnen heute den Baedeker Allianz Reiseführer Venedig vorstellen. Zu finden ist dieser im Untergeschoss der Hauptbibliothek.

Neben umfangreichen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten erhält man zahlreiche Informationen zur Stadtgeschichte, zu Kunst, Kultur und berühmten Persönlichkeiten. Anhand von Tourenplänen wird man gut durch die City geführt und kommt dabei zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Mit der beigelegten großen Faltkarte ist aber auch eine individuelle Erkundung der Stadt möglich.

Fazit: Auf alle Fälle eine gute Hilfe für einen Besuch Venedigs, auch mir hat er bei meinem Aufenthalt dort gute Dienste geleistet.

M. Unger & Familie in Venedig (c) M. Unger

Mein Tipp: eine entspannte Anreise mit der Bahn: unsere Züge waren modern und pünktlich, sauber und das Personal freundlich, so dass wir in Italien öfters mit dem Zug fuhren.

(c) M. Unger

 Ihre Maren Unger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.