Leipzig liest…

168.000 Besucher kamen zur Leipziger Buchmesse 2013

So erfolgreich wie jedes Jahr konnte die Leipziger Buchmesse vom 13.-16. März 2013 viele Besucher in ihre Hallen locken. Mit einem Rekord von 168.000 Besuchern ist die Leipziger Buchmesse am Sonntag zu Ende gegangen.

Um neue Ideen für unsere Erwerbung zu sammeln und den Kontakt zu den Verlagen zu pflegen, ließ es sich die Bibliothek nicht nehmen und schickte einige unsere Bibliotheksmitarbeiter zum Leipziger Bücherfrühling.

“E-Books – Ersatz für echte Bücher?” war eins der wichtigsten Inhalte der Buchmesse, wodurch das Thema “Die Bedeutung des E-books für Buchmarkt und Bibliothek” in den Fokus unserer Mitarbeiter rückte. Aber auch viele weitere Eindrücke konnten gesammelt und zahlreiche Bestsellerautoren von einem großen Publikum bestaunt werden. Wie beispielsweise: Sebastian Fitzek mit seinem Roman “Der Nachtwandler”, Sabine Ebert, Jakob Augstein, Heiner Lauterbach mit seiner druckfrischen Biografie “Man lebt nur zweimal” und Andrea Sawatzki begab sich mit ihrem Debütroman “Ein allzu braves Mädchen” auf neues Terrain.

Viele Bestsellerautoren erwarteten großes Publikum

Leipziger Buchmesse

Über vier Hallen erstreckten sich zahlreiche Verlags- und Autorenstände

Die nächste Leipziger Buchmesse findet vom 13. bis 16. März 2014 statt und… wir kommen gern wieder!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert