Unsere Nachbarn kennenlernen!

Deutschland hat insgesamt neun Nachbarländer! Das weiß jedes Kind! Aber wissen Sie auch wie Sie sich in den Ländern verhalten sollten, was es dort zu sehen gibt oder in welche Fettnäppfchen Sie treten können…?

In unserer Bibliothek gibt es so manche Literatur, die uns schlauer werden lässt. Passend zum Thema Sommer, Urlaub und Verreisen stellen wir in den nächsten Wochen Bücher aus unserem neueren Bestand vor, in die sich ein Blick lohnt!

Und los geht’s mit dem Süden:

Frankreich – mit rund 670.000 km² der Größte unserer Nachbarn

Unser Schmökertipp:
Der Fettnäpfchenführer  “Frankreich – c’est la vie – aber wie?” von Bettina Bouju und Johanna Links
1. Aufl. 2011, 280 S.
Regalstandort: MS 1208 B762 (Hauptbibliothek und Scheffelstrasse)

Österreich – mit 101 Einwohnern pro km² der Nachbar mit fast der geringsten Bevölkerungsdichte (nur Frankreich kann das unterbieten)

“Eine perfekte Woche … im Salzburger Land”/Smart Travelling
1. Aufl. 2012, 234 S.
Regalstandort: RK 60012 B124 (Hauptbibliothek)

Schweiz – mit über 4400m das Land mit der höchsten Erhebung

“Gebrauchsanweisung für die Schweiz” von Thomas Küng
Völlig überarb. Neuausg., 4. Aufl. 2010, 204 S.
Regalstandort: RK 30053 K95(4) (Hauptbibliothek und Scheffelstrasse)

Und nun viel Spaß beim Schmökern und Entdecken!
Ihr Team der Hochschulbibliothek