Hallo ihr da draußen!

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass es in der Hochschulbibliothek eine Neue gibt… und zwar mich.

Mein Name ist Joelina Eberlein, ich bin 18 Jahre alt und habe am 1. September hier an der Hochschulbibliothek meine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek begonnen.

Im Rahmen eines Praktikums in einer Stadtbibliothek wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam. Mich begeisterten vor allem die breit gefächerten Aufgabengebiete und das umfangreiche Wissen, das man sich in diesem Beruf aneignet.

Schon in den ersten Wochen in der Hochschulbibliothek konnte ich einen kleinen Einblick in die verschiedensten Bereiche bekommen, und ich freue mich nun schon auf drei sehr spannende, abwechslungsreiche Jahre!

Joelina Eberlein

Joelina

Eine Antwort

1. Paul sagt:

Herzlich Willkommen
    Es klingt nach einer tollen Entscheidung die du getroffen hast. Viel Erfolg in der Ausbildung!