DIPAK TALGERI ist DER ABSTURZ

„Manchen mag sein Stil hier an Ephraim Kishon erinnern, nur sind es bei Kumar Deutschland und seine Mitmenschen, die mit ironischem Blick betrachtet werden, was ganz wider Erwarten nicht als groteske Verfremdung erscheint, sondern meist sehr scharfen Beobachtungssinn demonstriert und den „Deutschen“ im Publikum an vielen Stellen überraschende Perspektiven aufzeigten, Perspektiven, die für mich wenigstens, an vielen Stellen Skurriles, Befremdliches, ja Beängstigendes offenbarte“

Peter Wood

Am 28.04.2015 um 15 Uhr findet
eine Lesung mit Anant Kumar
in der Hochschulbibliothek Zwickau statt
– der Eintritt ist frei!

 Plakat_richtig

Anant Kumar wird Auszüge aus dem “Berlin-Bombay-Roman” vorlesen, der mit einem Werkstipendium von HMWK (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) abgeschlossen wurde.

Über den bevorstehenden Roman:

„In diesem Werk entfaltet sich vorrangig Erzählkunst! In seinem ersten Roman erzählt Anant Kumar – mitunter  ein dramatisches Trauerspiel gestaltend, mitunter elegisch betrachtend – mitreißend von der tragischen Liebe zwischen Dipak Talgeri und Eva Seilmeyer auf multiplen Zeit- und Bedeutungsebenen.“

Marc Jeremias Schweissinger

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme können sich Studierende auf ihrem
Nachweisbogen zum Studium generale eintragen lassen.

Über den Autor/ Den Stadtschreiber Gotha 15: Geboren im östlichen, indischen Bundesstaat Bihar, studierte Anant Kumar in Kassel, Wien und Montpellier Germanistik, Soziologie und International Protection of Human Rights, und schrieb seine Magisterarbeit über Alfred Döblins Epos “Manas”. Er ist Verfasser von 18 Titeln, darunter von drei Kinderbüchern. Sein Berlin-Bombay-Roman wird derzeit mit einer Werkförderung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst abgeschlossen.

In über 650 Einrichtungen – darunter überwiegend Schulen, Hochschulen bis hin zu Justizvollzugsanstalten – führte Anant Kumar in den letzten Jahren Lesungen und Workshops für die unterschiedlichsten Alters- und Kulturgruppen durch. Seine Auftritte sind für ihre Heiter- und Lebendigkeit über Deutschland hinaus bekannt. Die Lesungsorte erstrecken sich vom sächsischen Zschopau über die südbayerische Stadt Sonthofen bis nach Berlin, ebenso wie vom Goethe Institut Bombay bis zur The University of Texas at Austin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert