Resümee des gestrigen Vortrags

Vortrag1

Zum gestrigen VortragSyrien – meine zweite Heimat…“ von Frau Reingard Al-Hassan, Bibliotheksdirektorin der Westsächsischen Hochschule Zwickau, begrüßten wir rund 100 Gäste in der Hochschulbibliothek.
Frau Al-Hassan berichtete aus ihrem Leben in Syrien in den 80er Jahren, zog Vergleiche zur heutigen Lage im Land und zeigte zahlreiche, persönlich aufgenommene Fotografien. Sie erläuterte außerdem Aspekte der Geschichte, beheimateten Religionen, Gesellschaft, Sprache und Kulturen Syriens. Aufgrund des anhaltenden Bürgerkrieges im Land bedauerte sie sehr, keinen Ausblick in die Zukunft Syriens geben zu können. Abschließend beantwortete sie noch zahlreiche Fragen aus dem Publikum und ging auch noch nach Veranstaltungsschluss individuell auf die Teilnehmer ein.

Vortrag2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.