Reminiszenzen an Heinrich Heine

Heinrich Heine VortragAm 07.06.2016 um 17 Uhr treten die Künstlergruppe Rose & Georgi (Detlev Rose und Christian Georgi) mit ihrem musikalisch-literarischen Programm zu “Ich bin ein deutscher Dichter” – Reminiszenzen an Heinrich Heine in der Hochschulbibliothek auf.

Die Besucher erwartet ein erfreulicher Abend mit einer kurzweiligen Mischung aus Liedern, Gedichten, Prosa und Briefauszügen des Dichters, die sowohl Kennern als auch Nichtkenner Heines Werke (noch) näher bringen.

Dabei übernimmt Detlev Rose den Part der Gitarre, Piano, Rezitation und ist zeitgleich Sänger, Liedermacher und Komponist. Christian Georgi spielt Flöte, Saxophon und Midi-Sax. Beide arbeiten seit ihrem Studium an der Berliner Hochschule für Musik zusammen und sind deutschlandweit mit mehreren Programmen unterwegs.

Alle Interessierten sind herzlich zur
letzten Veranstaltung des Semesters eingeladen,
der Eintritt ist frei!

Die Teilnahme können sich Studierende auf ihrem
Nachweisbogen zum Studium generale eintragen lassen.