Erste Veranstaltung im WS 2016

Luca Donini Quartett bringt
italienischen Jazz in die Aula

Am 6. Oktober gastiert das Luca Donini Quartett in der Aula Peter-Breuer-Straße. Die vier Musiker gelten als eine der besten Ethno-Jazz-Gruppen Italiens und sind das erste Mal in Zwickau zu erleben.

Seit 2004 ist das Luca Donini Quartett aus der Jazz-Szene nicht mehr wegzudenken. Die vier Musiker gelten als eine der besten Ethno-Jazz-Gruppen ihres Landes. Auszeichnungen und Auftritte im Fernsehen (RAI) bezeugen dies. Mehrere bekannte Musiker gastierten bereits bei Luca Donini: Paolo Fresu, Enrico Rava, Tony Scott, Henry Treadgill und Tullio De Piscopo. 2008 gastierte das Quartett  beim Jazz-Sommer in Iowa auch in den USA. Zwischen 2004 und 2015 spielte das Luca Donini Quartett, bestehend aus Mario Marcassa am Bass, David Cremoni an der Gitarre, Sbibu am Schlagzeug und Prof. Luca Donini am Saxofon mehrere Male in Thüringen und Sachsen. Am 6. Oktober sind sie nun erstmals in Zwickau zu erleben.

Die vier Musiker gelten als eine der besten Ethno-Jazz-Bands Italiens. (Foto: Luca-Donini-Quartett)

Zu hören ist von den vier Musikern Jazz mit abwechslungsreichen Themen, Ethno, Blues, Funk, Fusion bis hin zu modernem Jazz mit spanischen, orientalischen und afromaurischen Einflüssen. Spielort ist die Aula der Westsächsischen Hochschule Zwickau in der Peter-Breuer-Straße 3. Start ist 20 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 19:30 Uhr. Tickets gibt es für 8 Euro an der Abendkasse. Studierende zahlen 6 Euro.

Vorbestellungen können unter www.fh-zwickau.de/donini vorgenommen werden.

Wann: Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Wo: Aula der Westsächsischen Hochschule Zwickau, Peter-Breuer-Straße 3, 08056 Zwickau

Pressestelle WHZ
E-Mail: Pressestelle@fh-zwickau.de