Personelle Veränderungen in der HSB

Bereits im vergangenen Jahr gab es einige personelle Veränderungen in der Hochschulbibliothek, welche sich dieses Jahr fortsetzten. Wie schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, hat Joelina Eberlein ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnte in unser Team übernommen werden.

Ende Juli beendete Steffi Meier aus privaten Gründen ihre Tätigkeit in der Bibliothek. Nach 23 gemeinsamen Jahren fiel uns der Abschied nicht leicht, dennoch wünschen wir ihr für ihren weiteren Lebens- und Arbeitsweg alles Gute! Die Stelle als stellvertretende Direktorin und Leiterin Benutzung wurde mit Janina Hermann, welche bereits schon in der Bibliothek arbeitet, besetzt.

Ende August verabschiedeten wir außerdem unsere langjährige Kollegin Gabriele Köhler in ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Administratorenstelle für Soft- und Hardware wurde mit Simon Schwabe neu besetzt. Herr Schwabe absolvierte von 2008 bis 2011 die Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Hochschulbibliothek und schloss ein Informatikstudium an der WHZ an.

Zeitgleich begann am 01.09.2017 unsere neue Auszubildende Laetitia Bock eine Lehre zur Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek.

Wir haben alle herzlich in unser Bibliotheksteam aufgenommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 🙂