Unser Serviceangebot ab 09.11.2020

Entsprechend den Vorgaben unserer Hochschule können wir Ihnen ab 09.11.2020 gedruckte Bücher nur nach Vorbestellung ausleihen. Der Zugang an die Regale und Aufenthalt in der Bibliothek ist leider nicht mehr möglich.

• Bitte bestellen Sie Ausleihwünsche per E-Mail an hochschulbibliothek@fh-zwickau.de unter Angabe von: Titel, Regalstandort, Barcode und Ihrer Benutzernummer.
  • Warten Sie bitte auf eine Abholbenachrichtigung per E-Mail.
  • Nutzen Sie die Abholzeiten gern auch zur Buchrückgabe.
  • Die Abholung ist in Zwickau sowohl in der Hauptbibliothek als auch in der Zweigbibliothek Scheffelstraße möglich.

Bitte tragen Sie zur Abholung der bestellten Medien einen Mund-Nasen-Schutz und beachten Sie die Hinweise vor Ort!

Abholzeiten und Kontaktinformationen

Hauptbibliothek
Dienstag 10 – 14 Uhr

Donnerstag 10 – 16 Uhr
Für Buchrückgaben steht Ihnen außerhalb dieser Zeiten unser Buchrückgabeschlitz am Mitarbeitereingang der Hauptbibliothek (hinter dem Glastreppenhaus, 24h zugänglich) zur Verfügung.
Sie erreichen uns per E-Mail an hochschulbibliothek[at]fh-zwickau.de. Ein Anrufbeantworter unter der Telefonnummer +49 (0)375 536 1251 wird regelmäßig abgehört.

Zweigbibliothek Scheffelstraße
10 – 14 Uhr
Donnerstag 10 – 14 Uhr
Die Medienabholung und Buchrückgabe erfolgt über den Außenzugang zum Spiegelsaal (Außentreppe Straßenseite). Außerhalb der genannten Zeiten ist in der Zweigbibliothek Scheffelstraße keine Buchrückgabe möglich. Sie erreichen die Zweigbibliothek während der Abholzeiten unter der Telefonnummer +49 (0)375 536 3640.

Zweigbibliothek Schneeberg
Montag, Donnerstag 10 – 13 Uhr
Dienstag 12 – 15 Uhr
Wegen der eingeschränkten Gebäudezugänglichkeit müssen sich Studenten und Gastnutzer zuvor kurz melden per E-Mail an andrea.sieber[at]fh-zwickau.de oder telefonisch +49 (0)375 536 1846.

Zweibibliothek Reichenbach
Montag, Donnerstag und Freitag 9 – 13 Uhr
Wegen der eingeschränkten Gebäudezugänglichkeit müssen sich Studenten und Gastnutzer zuvor kurz melden per E-Mail an nancy.elstner[at]fh-zwickau.de oder telefonisch unter +49 (0)375 536 2516.

Zweigbibliothek Markneukirchen
Abholung nach individueller Absprache per E-Mail an ute.kaestner[at]fh-zwickau.de oder telefonisch unter +49 (0)375 536 1886.

Weitere Informationen

Zusätzlich bieten wir die Anfertigung von Scans von Zeitschriftenartikeln und Buchkapiteln als Service an. Diese können per E-Mail an hochschulbibliothek[at]fh-zwickau.de bestellt werden.

Bitte nutzen Sie auch unser umfangreiches digitales Angebot an E-Medien. Weitere Informationen finden Sie hier. Gern bieten wir auch Rechercheschulungen an.

Weiterhin gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln auch bei uns im Haus.
Bleiben Sie gesund! ♥