Öffnungszeiten im neuen Semester

Foto eines Laptops mit der Bildanzeige "(N)ever (S)top Learning

Zum Semesterstart öffnet die Hauptbibliothek und die Zweigbibliotheken wie folgt:

Hauptbibliothek

Montag 9 – 15 Uhr
Dienstag – Donnerstag 9 – 18 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr

Zweigbibliothek Scheffelstraße

Montag – Freitag 9 – 20 Uhr*
Samstag 10 – 16 Uhr*

Zwischen 15 und 20 Uhr sowie an den Samstagen ist ausschließlich die Lesesaalbenutzung und die Nutzung der Selbstbedienungsterminals möglich.

Zweigbibliothek Schneeberg

Dienstag – Freitag 9 -15 Uhr

Für externe Nutzer: Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin per E-Mail an nancy.elstner[at]fh-zwickau.de Das Gebäude ist nicht frei zugänglich.

Zweigbibliothek Reichenbach

Montag 9 -15 Uhr

Für externe Nutzer: Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin per E-Mail an nancy.elstner[at]fh-zwickau.de. Das Gebäude ist nicht frei zugänglich.

Zweigbibliothek Markneukirchen

Montag – Freitag 15 – 17 Uhr

Für Ausleihwünsche aus Markneukirchen kontaktieren Sie bitte Frau Weidauer per E-Mail an hannah.weidauer@fh-zwickau.de

Hochschularchiv

Für Anfragen bzgl. Zeugniskopien, Studien- und Notenbescheinigungen senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Schäfer: hochschularchiv@fh-zwickau.de

Hinweise zum Zutritt und zur Nutzung der Bibliotheken

• Beim Betreten der Bibliothek gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).
  • Mit Betreten bestätigen Sie, dass Sie die Regelungen des Hygienekonzepts der Hochschule anerkennen, sowie die 3G-Regel erfüllen.
  • Bitte melden Sie sich an der Ausleihtheke mit Benutzerkarte | Studentenausweis an.
  • Wir notieren Ihre Benutzernummer und Sie erhalten einen Korb.
  • Bitte beachten Sie auch vor Ort die allgemein geltenden Abstands-und Hygieneregeln und tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.

Wir beraten Sie bei Fragen und Anliegen gern vorab per Mail hochschulbibliothek@fh-zwickau.de, telefonisch unter 0375 536 1251 oder direkt vor Ort.

Zusatzinformation: In der Hauptbibliothek kommt es aufgrund der Baumaßnahmen im Untergeschoss zu Benutzungseinschränkungen und teilweise zu Lärm. Wir bitten um Verständnis!

Zudem können in der Hauptbibliothek aufgrund der brandschutzbedingten Auflagen keine erweiterten Öffnungszeiten und keine höhere Besucheranzahl ermöglicht werden.