Über uns

Dies ist das Weblog der Bibliothek der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Wir informieren Sie über Neuigkeiten der Bibliothek, plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen und stellen Ihnen Interessantes rund um das Thema Bildung und Wissenschaft vor. Wir würden uns freuen, mit Ihnen in ein lebhaftes Gespräch zu kommen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung! Persönlich, per Mail oder kommentieren Sie direkt unter den einzelnen Artikeln…

Die Bibliothek hat in erster Linie die Aufgabe, Studenten, Professoren und Mitarbeiter der Hochschule mit Literatur und Informationen für Studium, Lehre und Forschung zu versorgen. Darüber hinaus steht sie in Stadt und Region für wissenschaftliche und berufliche Zwecke sowie zur allgemeinen Aus- und Weiterbildung zur Verfügung.
Die Bestände der Hochschulbibliothek finden Sie in Zwickau in der Hauptbibliothek am Kornmarkt sowie in der Zweigbibliotheken Scheffelstraße, Schneeberg, Markneukirchen und Reichenbach.