Lesung mit Eberhard Görner und Gojko Mitic – “In Gottes eigenem Land”

Am kommenden Donnerstag, den 23.02.2012 um 17.00 Uhr lesen der Filmproduzent und Autor Eberhard Görner und der Schauspieler Gojko Mitic in den Räumen der Hauptbibliothek aus dem Buch “In Gottes eigenem Land”.

____

Als Prediger geht der Theologe Mühlenberg 1742 im Auftrag der Franckeschen Stiftungen nach Britisch-Nordamerika. Doch seine Mission durchzusetzen, ist schwerer als gedacht. Durch Ignoranz, Egoismus, Machtkämpfe zwischen den religiösen Sekten, durch Entbehrungen, Geldmangel, Kriege und seine wechselvolle Beziehung zu dem Delawaren-Häuptling »Fliegender Pfeil« wird sein Glaube auf eine harte Probe gestellt. Mit Zitaten aus historischen Dokumenten erzählt der Roman aus dem Leben des Patriarchen des amerikanischen Protestantismus.

 

Alle Interessenten sind recht herzlich eingeladen, Eintritt beträgt 5€ für Studenten 3€. Kartenverkauf beginnt eine Stunde vor Lesungsbeginn in der Hauptbibliothek.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert