Verleihung der Hochschulmedaille

Übergabe der Medaille durch Altmagnifizenz Prof. Dr. Tietz

Am Donnerstag, 30. September 2010, fand in der Aula die feierliche Verleihung der jährlich vergebenen Zwickauer Hochschulmedaille sowie die Übergabe der Urkunden an vier neu berufene Professoren statt.

Musikalisch umrahmt vom Klaviertrio des Robert-Schumann-Konservatoriums Zwickau erhielt neben Prof. Gerd Kaden, Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg, auch unsere Bibliotheksdirektorin, Frau Dr. Steffi Leistner, die Auszeichnung für herausragende Verdienste an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Die Laudatio von Altmagnifizenz Prof. Dr. Horst-Dieter Tietz zauberte an vielen Stellen ein Schmunzeln auf die Gesichter seiner Zuhörer und weckte Erinnerungen an frühere Zeiten.

Frau Dr. Leistner mit Kolleginnen

Den zielstrebigen und dauerhaften Bemühungen von Frau Dr. Leistner verdanken wir nicht zuletzt unseren 1998 eröffneten Bibliotheksneubau, der zu einer deutlichen Verbesserung der Studienbedingungen führte.

Besucher und Einwohner der Region Zwickau erfreuen sich ebenfalls an der Architektur unserer Bibliothek und nehmen Serviceangebote, Dienstleistungen und Veranstaltungsangebote gern in Anspruch.

Vielen Dank dafür!