Technisches Regelwerk der FGSV verfügbar

Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V. (kurz FGSV) erarbeitet und publiziert das interdisziplinär abgestimmte Technische Regelwerk für das gesamte Straßen- und Verkehrswesen in Deutschland und entwickelt es ständig weiter. Dieses Regelwerk dient als Planungs- und Umsetzungsstandard für alle Projektvorhaben im Straßenbau, in der Straßenverkehrstechnik und in der Verkehrsplanung.

Für Hochschulangehörige ist das Technisches Regelwerk nun auf 4 Computern der Hochschulbibliothek verfügbar. Jeweils 2 PCs befinden sich in der Hauptbibliothek (Erdgeschoss, hinter den Selbstverbuchern im Thekenbereich) und in der Zweigbibliothek Scheffelstraße (gegenüber der Ausleihtheke). Eine Anmeldung mit dem WHZ-Login ist an den gekennzeichneten Bildschirmen nötig, um mit dem FGSV-Reader auf die Richtlinien zugreifen zu können.

Ergänzend zum großen Onlinesortiment der Forschungsgesellschaft befinden sich auch zahlreiche Printausgaben der FGSV im Bibliotheksbestand und sind somit allen Interessierten zugänglich.

Die Lizenzierung erfolgt in Kooperation mit der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau.