Willkommen auf dem Weblog der Hochschulbibliothek Zwickau

Sind Social Software, Weblog, RSS-Feeds, Twitter, Facebook, StudiVZ, Flickr u.a. für die Bibliothek und ihre Nutzer von Interesse oder gewinnen diese Technologien und Möglichkeiten vielleicht sogar zunehmend an Bedeutung für die Bibliothek der Zukunft? Diese Fragen erhitzten in den letzten Wochen die Gemüter der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hochschulbibliothek, denn Angebote und Dienstleistungen sollten verbessert und vor allem zeitgemäß präsentiert werden.

Wir haben es gewagt und sind nun gespannt wie Sie, liebe Nutzer unserer Bibliothek, die neuen Möglichkeiten der Kommunikation mit uns annehmen.

Im Blog möchten wir Sie auf neue Entwicklungen und Angebote aufmerksam machen, auch einmal einen Blick in den Bibliotheksalltag wagen, Interessantes aus Bildung und Wissenschaft vorstellen und mit Ihnen gemeinsam nachdenken aber auch durchaus produktiv streiten. In diesem Sinne begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserem bib:log.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Hinweise!