Schnelle Literaturverwaltung mit Citavi

Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation. D.h. damit können Sie sehr einfach und schnell Literatur sammeln und ordnen. Beispielsweise werden mit einem Klick die bibliographischen Angaben eines Buches aus dem Katalog der Bibliothek in die eigene Sammlung übernommen. Die endgültige Literaturliste kann schon im Textverarbeitungsprogramm (bspw. Word) automatisch erstellt und permanent ergänzt werden.

Die Hochschulbibliothek und das ZKI haben gemeinsam eine Campuslizenz erworben. Das bedeutet, dass alle Studierenden und andere Angehörige der Westsächsischen Hochschule die jeweils neueste Version von Citavi Pro kostenlos und uneingeschränkt nutzen können.

Die Installation besteht aus nur drei Schritten:Citavi

1. Citavi Free runterladen und installieren
  2. Über das Bestellformular für Studierende bzw. für Mitarbeiter einen Lizenzschlüssel ordern
  3. Mit dem Lizenzschlüssel die freie Version in eine vollwertige Citavi Pro Version umwandeln

Wir bieten immer wieder Kurse zu Literaturverwaltungsprogrammen und speziell zu Citavi an!

Ansprechpartner ist Jürgen Manthey (Mail: juergen.manthey(at)fh-zwickau.de – Fon: 0375-536 1269)