Ihre studentischen Vertretungen – Ihre Wahl!

Von heute bis Mittwoch, 20.05.10 können Sie Ihre Stimme für den Fachschaftsrat abgeben. Die von Ihnen gewählten Kommilitonen werden sich im nächsten Jahr für Ihre Belange in der Hochschule und im Studium einsetzen.

Vote here

Flickr-User hlkljgk (BY-SA)

Bei der Wahl dürfen Sie insgesamt vier Kreuze machen: Je eines für den Fachschaftsrat, für die studentischen Mitglieder des Fakultätsrats, des Senats und des erweiterten Senats. Über die einzelnen Kandidaten können konnten Sie sich auf den Wahlseiten der Hochschule informieren.

Die Wahllokale sind an allen drei Tagen von 9.00-18.00 Uhr geöffnet. Die genauen Standorte und die Zugehörigkeiten zu den Fakultäten entnehmen Sie bitte der Wahlberechtigungskarte, die Ihnen zugeschickt wurde.

Als besonders süsse Motivation erhalten Sie für Ihre Wahlbeteiligung ein Eis bzw. Gummibärchen. Wenn Sie jedoch lieber nachlesen wollen, warum Wahlen für ein demokratisches System unabdingbar sind und warum es hierbei um Ihre eigenen Belange geht, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unseren Bestand. Unter den Regalstandorten Politikwissenschaft (MB-MZ) bzw. Jura (PL) finden Sie einführende Werke zu Staatsrecht und Demokratie. Eine weitere gute Möglichkeit bietet das Informationsportal der Bundeszentrale für politische Bildung.

Update: Die Wahlergebnisse sind da!