Datenbank IBISWorld – Branchenberichte mit Marktanalysen Testzugang für die WHZ freigeschaltet!

Text "IBISWorld. Where Knowledge is Power"

Vielleicht haben Sie schon von IBISWorld gehört und wollen die Datenbank mal ausprobieren? Dann haben Sie genau jetzt die Gelegenheit! Nutzen Sie IBISWorld einen Monat lang kostenlos im Rahmen eines Testzugangs für die Westsächsische Hochschule Zwickau.

Die Datenbank bietet Zugriff auf ca. 4.000 Branchenberichte mit Marktanalysen für Deutschland, Europa, Italien, Spanien, Frankreich, das Vereinigte Königreich, die USA, Australien, Kanada, China sowie wichtige globale Märkte.

Jeder Bericht enthält sowohl quantitative als auch qualitative Trendanalysen über branchenspezifische Schlüsselstatistiken, operative Bedingungen, Produkt- und Marktsegmente und das Wettbewerbsumfeld inklusive bedeutender Branchenakteure. Wichtige externe Einflussfaktoren sowie weitere branchenrelevante Treiber fließen in IBISWorlds exklusive Fünfjahresprognosen über die Branchenentwicklung ein. Erhalten Sie desweiteren Insights zu Auswirkungen der COVID19-Pandemie und des Ukraine-Russland-Konflikts auf die deutsche und internationale Branchenlandschaft.

JETZT NEU: ESG-Rating-Reports! Mit den neuen ESG-Rating-Reports bewertet IBISWorld die Nachhaltigkeit aller deutschen und englischen Branchen.

Interaktive Diagramme erleichtern die Übersicht und den Vergleich zwischen den Branchen. Die Reporte sind durchsuchbar und lassen sich in verschiedenen Formaten herunterladen (dies ist beim Testzugriff leider nicht möglich).

Der Anbieter veranstaltet am 19.10.2022 um 14:00 Uhr einen offenen Onlinetermin (30 min), bei dem sich die Teilnehmer kurz mit den Funktionalitäten der Datenbank vertraut machen können. Alle, die Zeit und Lust haben, können sich ganz einfach und ohne Voranmeldung am 19.10. um 14:00 Uhr über folgenden Link im Meetingraum einloggen:

Passwort: Zwickau

Der Test ist bis zum 21.11.2022 aktiv. Sie brauchen hierfür keine besonderen Zugangsdaten, wenn Sie sich Campus-Netz befinden oder über VPN verbunden sind. Einfach den Link https://my.ibisworld.com/ aufrufen und loslegen. Bitte teilen Sie uns anschließend gerne mit, welche Erfahrungen Sie mit diesem Angebot gemacht haben.

Ihre Ansprechpartner in der Bibliothek:
Janina Hermann – Leiterin Erwerbung – Tel. +49 375 536 1258
E-Mail: janina.hermann@fh-zwickau.de
Jürgen Manthey – Leiter Benutzung – Tel. +49 375 536 1269
E-Mail: juergen.manthey@fh-zwickau.de

—————————————————————————————————————-
Ihr Ansprechpartner bei IBISWorld:
Bilal Kaddouri – Director of Business Development
E-Mail: bilal.kaddouri@ibisworld.de
Office: +49 69 7593 7514

Für allgemeine Rückfragen, Informationen und Funktionalitäten der Datenbank oder bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an Herrn Kaddouri.
Herr Kaddouri bietet ebenfalls kurze Einführungswebinare an, um Sie mit den Funktionalitäten der IBISWorld-Datenbank vertraut zu machen. Bei Interesse freut sich Herr Kaddouri über Ihren Terminvorschlag per Mail.