“40 Tage Aserbaidschan” von Constanze John | Lesung | Bibliothek im Dialog

Die Lesung “40 Tage Aserbaidschan” findet am Dienstag, 28. März 2023, von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Hochschulbibliothek der Westsächsischen Hochschule Zwickau in der Klosterstraße 7, 08056 Zwickau statt. Sie steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen.

Buchcover: “40 Tage Aserbaidschan”

Constanze John (geb. 1957) veröffentlicht seit 1988 Prosa und Lyrik. Den Schwerpunkt ihrer literarischen Arbeit bilden dabei die Erlebnisse und Eindrücke ihrer Wanderjahre in die unterschiedlichsten Städte und Länder der Welt.

In “40 Tage Georgien” und “40 Tage Armenien” beschrieb sie bereits ihre Reiseerlebnisse in Ostasien. Ihr neues Buch “40 Tage Aserbaidschan” vollendet nun ihre Südkaukasustrilogie. Constanze John zeichnet dort ein besonders facettenreichen Bild des Landes. Auf der einen Seite informativ durch zahlreiche Geschichten um Sehenswürdigkeiten, auf der anderen nahbar durch die Menschen, die die Autorin trifft.

Das Buch “40 Tage Aserbaidschan” ist im Bestand der Hochschulbibliothek ausleihbar.

Gemeinsame Veranstaltung mit Campus Concept Zwickau e.V. – An-Institut an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ)