PressReader ab sofort verfügbar

Zeitungen und Zeitschriften aller Genres jederzeit und bequem via Internet abrufen und durchblättern – das können ab sofort die Studierenden und Hochschulangehörigen der Westsächsischen Hochschule. Der PressReader ist nämlich ein digitales Presseportal, das Tausende journalistische Blätter online zur Verfügung stellt. Damit können Sie die Publikation Ihrer Wahl nach Belieben durchstöbern und durchblättern, aber Sie können auch das gesamte Material im Volltext durchsuchen.

Die Themenvielfalt beginnt bei Tageszeitungen und reicht über Wirtschaft, Wissenschaft und Computer bis hin zu Lifestyle-Themen. The Guardian, El País, Der Standard, Forbes, Rolling Stone, National Geographic und PC Welt sind nur eine kleine Auswahl aus dem großen Pool. Lokal fokussierte Zeitungen, Zeitschriften aus spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern oder auch Journale aus Indien sind ebenfalls vertreten.

Verfügbar sind die Ausgaben mindestens 60 Tage nach ihrem Erscheinen, die genaue Dauer variiert. Sie können sich die Artikel je nach Gewohnheit in reiner Textansicht oder im Originallayout der jeweiligen Zeitung durchlesen. Wenn Sie sich einen Account im PressReader anlegen, können Sie sich auch Ihre individuelle Sammlung an bevorzugten Publikationen zusammenstellen, auf die Sie in einer Übersicht zugreifen können.

Um auf den PressReader zugreifen zu können, gelten die gleichen Voraussetzungen wie für die Datenbanken der Hochschule: Sie müssen direkt mit dem Hochschulnetz verbunden oder von außerhalb via VPN eingeloggt sein.

Sie erreichen das Portal über folgenden Link: https://www.pressreader.com/de/catalog.