Vorbereitungen zum 4. Bücherflohmarkt

Wie es vielleicht schon einigen aufgefallen sein mag, ist in der Hauptbibliothek und der Zweigbibliothek Scheffelstraße der Bücherverkaufswagen verschwunden.

Bibliotheksmitarbeiterinnen

Es ist endlich wieder einmal so weit, wir sammeln Bücher für unseren
4. Bücherflohmarkt am 25. Mai 2011 in der Hauptbibliothek.

Alle sind wieder aufgerufen in ihren Regalen nach nicht mehr benötigter Literatur zu stöbern und diese mit dem Vermerk “Bücherflohmarkt” an den Ausleihtheken der Hochschulbibliothek abzugeben. Dabei ist es egal, ob es sich um Studienliteratur, Fachbücher, Belletristik, Sachbücher oder auch um Kinderbücher handelt.

Der Erlös des Bücherverkaufes kommt wieder allen Nutzern zugute und wird für die Erwerbung neuer Studienliteratur verwendet. Letztes Jahr konnten so 450€ für Lehrbücher, Sprachkurse und Fachliteratur verwendet werden.

Impressionen vom 3. Bücherflohmarkt 2010Kinderbücher zum Bücherflohmarkt Impressionen vom 3. Bücherflohmarkt 2010