Was sonst noch in Büchern steckt…

Nicht jeder hat beim Lesen eine so dienstbare Fliege zur Hand, wie der irische Mönch Coloman. Wann immer er seine Bibellektüre unterbrach, befahl er der Fliege, die stets auf seinem Kodex hin und her lief, genau auf jener Zeile sitzen zu bleiben, bei der er aufgehört hatte zu lesen, bis er wiederkäme, um an derselben Stelle seine Lesung fortzusetzen. Was die Fliege auch unfehlbar tat.
———–
 
 
 
Auswahl von Lesezeichen aus der Sammlung von Roswitha Sachse

—–

Ab 6. Juni 2011 stellt unsere Leiterin der Erwerbung, Frau Roswitha Sachse unter dem Motto: „Was sonst noch in Büchern steckt…“ einen Teil ihrer Sammlung in der Hauptbibliothek am Kornmarkt aus.

Die Vernissage findet am Montag, den 06. Juni 2011 um 17.00 Uhr im Foyer der Bibliothek statt.

Wir laden Sie recht herzlich dazu ein.

Eintritt frei!

_____

Update vom 08.06.11 – Fotos der Vernissage:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.