Darf ich mich vorstellen…

Mein Name ist Oliver Lempert und ich bin der neue Azubi der Hochschulbibliothek Zwickau. Mit dem 1.September 2011 begann meine dreijährige Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FaMI) im Fachbereich Bibliothek.

Was führte mich zu diesem Beruf?

Es war „die Woche der offenen Unternehmen“, welche Schülern die Möglichkeit bietet in den Alltag verschiedener Berufe zu schnuppern. Dies kann für die spätere Berufswahl eine große Hilfe sein. Ich nutzte diese Woche und besuchte unter anderem die Stadtbibliothek Zwickau. Die Neugier und das Interesse für den Beruf, den ich nun erlernen darf, wurden geweckt.

Jetzt darf ich gespannt sein, welche vielfältigen Aufgaben mich in den nächsten drei Jahren erwarten.

Oliver Lempert