Blanke Nerven während der Prüfungszeit

Es ist wieder mal soweit, die Prüfungszeit für dieses Semester hat begonnen und der Lernstress ist groß. Noch bis 19. Juli 2013 müssen die Nerven der Studenten stark sein, bevor es dann in die wohlverdiente Semesterpause geht.

Wir bitten an dieser Stelle um das Verständnis unserer Studenten, dass es in unserem Hause nie gänzlich ruhig sein kann. Der laufende Bibliotheksbetrieb und nicht zuletzt die baulichen Gegebenheiten bringen diesen Umstand mit sich.

Für etwas ungestörteres Lernen gibt es unsere Gruppenräume im 2.OG und im Untergeschoss aber auch unsere Carrels. Besonders jetzt in der Prüfungszeit sind diese “Privaträume” sehr gefragt. Da eine Reservierung für eine Woche auch im Voraus möglich ist, waren unsere Wochencarrels schnell vergeben. Aber wer früh aufsteht kann mit etwas Glück eines unserer 2 Tagescarrels ergattern und bis 22 Uhr nutzen.

Das Bibliotheksteam wünscht gute Nerven