Schließzeit Bibliothek

Vom Donnerstag, den 25.05.17 bis zum Sonntag, den 28.05.17 bleibt die Hauptbibliothek und alle dazugehörigen Zweigstellen  aufgrund des Feiertages und des nachfolgenden Brückentages geschlossen.

Wir wünschen allen einen schönen, erholsamen Feiertag, aber besonders allen Vätern einen frohen Vatertag.

Wir freuen uns darauf, am Montag, den 29.05.17 unsere Besucher wieder zu den üblichen Öffnungszeiten begrüßen zu können.


Seit dem vierten Jahrhundert feiern Christen 40 Tage nach Ostern das Fest „Christi Himmelfahrt“. Biblische Grundlage ist neben dem Markus- und Lukas-Evangelium das erste Kapitel der Apostelgeschichte im Neuen Testament. Dort steht, dass der nach seiner Kreuzigung vom Tod auferstandene Jesus Christus vor den Augen seiner Jünger „aufgehoben“ wurde: „Eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken“ (Apostelgeschichte 1,9). Dies ist auch ein bevorzugtes Motiv in der bildenden Kunst.
Morgenpost, 04.05.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.