Bibliotheksnutzung im Überblick – ab 17.01.22

Foto eines aufgeklappten Buchs

Die Hauptbibliothek und die Zweigstelle Scheffelstraße sind als Lern- und Arbeitsort geöffnet. Die Hauptbibliothek erweitert dafür die Servicezeiten.

Öffnungszeiten Hauptbibliothek

Montag 9 – 14 Uhr
Dienstag – Donnerstag 9 – 17 Uhr
Freitag 9 – 14 Uhr

Öffnungszeiten Zweigbibliothek Scheffelstraße

Montag bis Freitag 9 – 20 Uhr
Samstag 10 – 16 Uhr

Montag bis Freitag übernimmt ab 15 Uhr der Sicherheitsdienst die Bibliotheksaufsicht, ebenfalls samstags während der Öffnungszeiten.

Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise:

• Zugang nur mit 3G
  • Bitte zeigen Sie selbstständig Ihren 3G-Nachweis an der Ausleihtheke vor und melden sich zur Bibliotheksnutzung an
  • Maskenpflicht
  • Begrenzte Besucheranzahl
  • Einbahnstraßenregelung
  • Einhaltung 1,5m Mindestabstand

Medienbestellungen zur Abholung sind nach wie vor wie folgt möglich:

• Bitte bestellen Sie Ausleihwünsche per E-Mail an hochschulbibliothek@fh-zwickau.de unter Angabe von: Titel, Regalstandort, Barcode und Ihrer Benutzernummer.
  • Warten Sie bitte auf eine Abholbenachrichtigung per E-Mail.
  • Nutzen Sie die Öffnungszeiten gern auch zur Buchrückgabe.

Bitte tragen Sie zur Abholung der bestellten Medien einen Mund-Nasen-Schutz und beachten Sie die Hinweise vor Ort!

Für Buchrückgaben steht Ihnen außerhalb dieser Zeiten unser Buchrückgabeschlitz am Mitarbeitereingang der Hauptbibliothek (hinter dem Glastreppenhaus, 24h zugänglich) zur Verfügung.

Sie erreichen uns per E-Mail an hochschulbibliothek[at]fh-zwickau.de. Ein Anrufbeantworter unter der Telefonnummer +49 (0)375 536 1251 wird regelmäßig abgehört.

Weitere Zweigstellen

Reichenbach
Montag 9 – 15 Uhr

Schneeberg
Dienstag bis Donnerstag 9 – 15 Uhr
Freitag 9 – 13 Uhr

Externe Nutzer der Zweigbibliothek Reichenbach und Schneeberg vereinbaren bitte mit Frau Elstner einen Termin per Mail: nancy.elstner[at]fh-zwickau.de

Markneukirchen
Medienbestände können bestellt und nach Vereinbarung mit Hannah.Weidauer.hqr[at]fh-zwickau.de abgeholt werden.

Hochschularchiv
Für Anfragen bzgl. Zeugniskopien, Studien- und Notenbescheinigungen senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Schäfer: hochschularchiv@fh-zwickau.de

Weitere Informationen

Zusätzlich bieten wir die Anfertigung von Scans von Zeitschriftenartikeln und Buchkapiteln als Service an. Diese können per E-Mail an hochschulbibliothek[at]fh-zwickau.de bestellt werden.

Unser umfangreiches Angebot an E-Books, E-Journals und Datenbanken steht Ihnen auch von zu Hause aus zur Verfügung. Grundsätzlich sind alle unsere E-Books im Online-Bibliothekskatalog recherchierbar.

Das Allerwichtigste bleibt auch weiterhin: Bleiben Sie gesund! ♥