Aus Alt mach Neu

In unserer Zweigbibliothek in Schneeberg wurden über die Schließzeit in der Semesterpause die Fenster erneuert. Nachdem die 10 alten Dachfenster seit vielen Jahren undicht waren, es gezogen hat und Wasser eintreten konnte, war ein Austausch der Fenster dringend notwendig. Bereits im April wurden die ersten 2 Fenster gewechselt, Mitte August folgenden dann die restlichen 8. Dafür mussten 72 Regalmeter Bücher in Umzugskartons verpackt und sicher gelagert werden. Bei den Bücherregalen wurden im Laufe der Bauarbeiten alle Böden entfernt. Da Dachdecker und Trockenbauer parallel arbeiteten, waren die Austauscharbeiten innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen, anschließend folgte eine erste gründliche Reinigung. Danach tapezierte der Maler die Flächen rund um die Fenster und strich die Bibliothek, Mitte September erfolgte eine weitere Reinigung der Fußböden, die Bücherregale wurden wieder zusammen gebaut und in den folgenden Tagen alle Bücher wieder einsortiert. Zum Abschluss der Arbeiten werden Ende des Monats noch neue Jalousien an den Fenstern angebracht.

Die Zweigbibliothek hat nun wie gewohnt geöffnet:

Mo, Di & Do09.00 – 11.30 Uhr
12.30 – 15.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag09.00 – 11.30 Uhr
12.00 – 14.00 Uhr

Die zuständige Mitarbeiterin Frau Nancy Elstner hilft Ihnen gern bei Anliegen und Fragen weiter.
+49 (0)375 536 1846 oder an Nancy.Elstner[at]fh-zwickau.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert