Feierstunde in der Bibliothek

Am Dienstag, dem 18. Januar 2011, 15:00 Uhr fand in den Räumlichkeiten der Hauptbibliothek der offizielle Wechsel unserer Bibliotheksleitung statt.

Bibliotheksdirektorinnen

Nach dem Festvortrag vom Generaldirektor der SLUB Dresden Herrn Prof. Dr. Thomas Bürger wurde unserer langjährigen Leiterin Frau Dr. Steffi Leistner der Status “Angehörige der Westsächsischen Hochschule Zwickau” verliehen. Sie bleibt damit – trotz wohlverdientem Ruhestand – der Hochschule verbunden und wird auch künftig gewisse Pflichten wahrnehmen. Wir danken ihr für das stetige Engagement und ihren Einsatz für die Belange der Bibliothek, ihrer Mitarbeiter und ihrer Nutzer. Auch der Studentenrat nahm die Gelegenheit wahr, sich gebührend bei Frau Dr. Leistner für ihr Verständnis für die Bedürfnisse der Studenten zu bedanken.

Anschließend wurde Frau Reingard Grimm offiziell vom Rektor der Hochschule Herrn Prof. Dr. Karl-Friedrich Fischer zur Leiterin der Hochschulbibliothek bestellt. Mit dem Direktorenposten in einer Automobilstadt wie Zwickau sei sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, betonte die studierte Maschinenbauerin. Für die Zukunft der Bibliothek sei sie bemüht ebenso Bewährtes fortzuführen, wie Neues voranzubringen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von QuattroSound, einem Acapella-Ensemble unseres Hochschulchors.

Feierstunde HSB