Neuigkeiten aus der ZB Scheffelstraße

In der Zweigbibliothek Scheffelstraße hat sich in den letzten Monaten einiges verändert. Die lange Bauphase des letzten Jahres ist abgeschlossen.
Den Nutzern stehen neue Arbeitsplätze (mit Blick ins Grüne) zur Verfügung. Erweitert hat sich ebenso das Regalangebot und somit ist mehr Platz für die Medien entstanden. Aufgrund dessen wird sich in nächster Zeit die Regalordnung verändern, eine verbesserte Gruppenübersicht entstehen und die Medien dadurch besser zu finden sein.

DSC_0125

DSC_0123

Die Zweigstelle profitiert durch die dazugewonnene natürliche Lichtquelle der neuen Fensterfront.

DSC_0131

Im Gruppenraum der Bibliothek wurde der Teppich erneuert und der Spiegelsaal kann nun ebenfalls als Lernort genutzt werden. (Bitte an das Schließen der Tür denken!)

DSC_0114

DSC_0133

Um die Mini-Kinder-Bibliothek noch kinderfreundlicher zu gestalten ist eine Umgestaltung geplant.

DSC_0116

Die Büros der Bibliotheksmitarbeiter befinden sich jetzt außerhalb der Bibliotheksräumlichkeiten, sind aber über den nächsten Gang zu erreichen.

Unsere Kollegen, Frau Hermann und Herr Sawatzki sind also weiterhin vor Ort erreichbar, ansonsten per Telefon unter 0375 536 3640 und per Mail entweder an: Janina.Hermann@fh-zwickau.de oder an Robert.Sawatzki@fh-zwickau.de