Nutzung der Bibliotheken ab 28.09.2020
Unsere Öffnungszeiten:
Hauptbibliothek
Montag | Mittwoch | Freitag 10 – 15 Uhr
Dienstag | Donnerstag 10 – 18 Uhr
Zweigbibliothek Scheffelstraße
Montag – Freitag 10 – 15 Uhr
Zweigbibliothek Schneeberg:
Montag 10 – 14 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 09 – 12:30 Uhr und 13 – 16 Uhr
Mittwoch | Freitag geschlossen
Zweigbibliothek Reichenbach
Montag | Dienstag 08:30 – 13:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag | Freitag 08:30 – 13:30 Uhr
Zweigbibliothek Markneukirchen
Montag bis Freitag 08 – 12 Uhr
Bitte beachten Sie folgende Regelungen bei der Präsenznutzung
- Der Zugang zur Bibliothek ist nur mit Mund-Nasen-Bedeckung erlaubt (am Arbeitsplatz kann dieser abgenommen werden)
- Der Mindestabstand von 1,50 Metern ist einzuhalten
- Die Anzahl der Personen, welche sich zeitgleich im Gebäude aufhalten dürfen, ist am jeweiligen Standort begrenzt
- Zugang zu den Buchbeständen in den Freihandbereichen und zu den Sitzplätzen ist nach persönlicher Registrierung an der Ausleihtheke möglich (bitte halten Sie Ihre Nutzerkarte | Studentenausweis bereit!)
- Das Begehen der Bibliothek erfolgt im Einbahnstraßensystem
- Gruppenarbeit ist nicht gestattet!
- Taschenschränke stehen weiterhin nicht zur Verfügung!
Serviceangebot vor Ort
- Selbstverbucher und Recherche-PCs können wieder genutzt werden
- Drucken | Kopieren ist wieder möglich
- Der Buchscanner (mit eigenem USB-Stick) steht weiterhin zur Verfügung
- Zur individuellen Reinigung der Arbeitsgeräte und –flächen stehen Desinfektionsspender und Einwegtücher auf jeder Etage zur Verfügung
- Lernen mit eigenem Gerät oder Nutzung unserer PCs in den Einzelarbeitskabinen
- Gebührenzahlung und Neuanmeldungen sind möglich
Weitere Informationen
Die vorherigen Regelungen zu Bestellung, Bereitstellung und Abholung von Printmedien bleiben bestehen. Medien bitte per E-Mail vorbestellen hochschulbibliothek@fh-zwickau.de
(Wir benötigen Titel, Signatur / Regalstandort, Barcode und Benutzernummer)
Das Archiv hat keine regulären Öffnungszeiten. Bezüglich Zeugniskopien, Studien- und Notenbescheinigungen können per Telefon oder per E-Mail beim Archiv angefragt werden.
Wir freuen uns darauf, Sie im neuem Semester mit unserem erweiterten Serviceangebot begrüßen zu dürfen!
Bleiben Sie gesund! ♥