Geschafft! Ende der Baumaßnahmen in der ZB Scheffelstrasse

Zu unser aller großen Freude, Studierende wie Mitarbeiter, ist die Zweigbibliothek Scheffelstraße ab sofort für die Öffentlichkeit wieder uneingeschränkt nutzbar. Die in der Bauphase um ca. 40 Arbeitsplätze reduzierte und mit einer Staubschutzwand versehene Bibliothek ist endlich wieder voll zugänglich. Auch die Mini-Kinder-Bibliothek will jetzt Kinder und Eltern wieder erfreuen und kann genutzt werden.
Zur Verschönerung des Ausleihraumes stellte unser Fachbereich Angewandte Kunst Schneeberg interessante Sitzobjekte, die Teil einer Diplomarbeit zum Thema „Schrift und Zeichen“ sind, zur Verfügung (Bilder folgen in Kürze). Alles fügt sich sehr ansprechend zusammen und wird auch endlich wieder von hellem Tageslicht ins rechte Licht gerückt.
Ausleihtheke EckersbachEine Neuerung, die Sie alle sehr erfreuen wird, steht noch aus. Ganz in Kürze erhält die Zweigbibliothek Scheffelstraße neue PC-Technik, womit die Modernisierungswünsche vieler Bibliotheksnutzer erfüllt werden.
Die Bauarbeiten zur Fassadenneugestaltung des Mensa/Hörsaalgebäudes dauern noch an und betreffen jetzt vor allem die Nordseite des Gebäudes und die Hörsäle. So wird es auch weiterhin zu Hämmern, Klopfen, Bohrgeräuschen kommen, aber viel wichtiger ist: der Ausleihraum samt volle Nutzung der Zweigbibliothek Scheffelstraße sind nicht mehr beeinträchtigt und das ist Grund zu Optimismus.
Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst!