Erweitertes E-Book-Angebot

Zur Unterstützung des digitalen Semesters erweitern wir kurzfristig unser lizenziertes E-Book-Angebot. Zahlreiche Titel unterschiedlicher Fachbereiche wurden bereits in den Bestand aufgenommen und sind per VPN-Verbindung auch von Zuhause aufrufbar.

Eine Übersicht unserer Neulizenzierungen finden Sie HIER.

Die Titel sind über unseren Katalog recherchierbar. Die Volltextlinks führen von dort entweder direkt auf die Seiten der Verlage oder zum verlagsübergreifenden Anbieter ProQuest Ebook Central (Für Downloads muss hier eine persönliche Anmeldung eingerichtet werden.).

Außerdem bieten zahlreiche Datenbanken und elektronische Zeitschriften umfangreiche Recherchemöglichkeiten, welche ebenfalls per VPN nutzbar sind.

Auch die Fernleihbestellung für Aufsätze ist seit 14.04.2020 wieder möglich. Bitte senden Sie Ihre Aufsatzwünsche an hochschulbibliothek@fh-zwickau.de.  Vorübergehend können wir diese anschließend per E-Mail liefern!

Haben Sie weitere E-Book-Wünsche? Senden Sie Ihre Erwerbungsvorschläge einfach direkt an hochschulbibliothek@fh-zwickau.de

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unseren Bibliotheken begrüßen zu dürfen!
Bleiben Sie gesund!